
Ende September 2010 fand die Werkstattwoche „Wirtschaft anders denken“ statt, an der nicht nur die Oberstufenschüler der Rudolf-Steiner-Schule Ismaning teilnahmen, sondern auch Oberstufenklassen anderer Schulen.
Das große Interesse der teilnehmenden Schüler an dem Thema und die Tatsache, dass sich Schüler verschiedener Schulen begegnen und an den unterschiedlichsten Workshops teilnehmen konnten, führte zu dem Gedanken, ob man nicht etwas Ähnliches wieder veranstalten könnte.
Für den Herbst 2012 ist nun geplant, eine „abgespeckte“ Werkstattwoche durchzuführen, die sich auf zwei bis drei Tage beschränkt und an der die 11. und 12. Klasse teilnehmen sollen, auch wiederum Klassen von anderen Schulen, insbesondere von den Münchner Waldorfschulen. Ein weiteres Ziel ist, dass diese Art der Veranstaltung alle zwei Jahre stattfindet, so dass jeder Schüler der Oberstufe ein Mal daran teilnehmen könnte.
Ansprechpartner: Herr Weißinger
email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.