Vorweihnachtszeit in Ismaning: Chöre und Theater stimmen auf die Feiertage ein

Ismaning, den 30. November 2018. Alle Jahre wieder – die Waldorfschule Ismaning untermalt den Advent mit ihrem breiten musischen Können. So besuchen Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse am 6. und 14.12. mit ihren Lehrern die Bewohner zweier Seniorenheime zum Adventssingen. Auf dem Ismaninger Adventsmarkt am 9.12. ist dann traditionell ein Mittelstufen-Chor mit Weihnachtsliedern zu hören. Und die 11. Klasse der Oberstufe stimmt ihre Gäste am 20.12. im Festsaal der Waldorfschule Ismaning ein: Mit dem Oberuferer Weihnachtsspiel (Paradeisspiel und Christgeburtspiel) läuten die Schülerinnen und Schüler auch heuer die Weihnachtsfeiertage ein.

Alle Adventstermine der Waldorfschule Ismaning im Überblick

• Donnerstag, 6. Dezember von 15 bis 15.30 Uhr: Adventssingen mit Kindern der 4. Klasse im Altersheim in der Münchner Str. 41
  • Sonntag, 9. Dezember von 15 bis 16 Uhr: Weihnachtslieder auf dem Ismaninger Christkindlmarkt, es singen Kinder bzw. Chor der Klassen 5-7
  • Freitag, den 14. Dezember von 11.30 bis 12 Uhr: Adventssingen mit der 4. Klasse im Hillebrandhof, Aschheimer Straße 2
  • Donnerstag, den 20. Dezember ab 19 Uhr: Paradeisspiel (für Kinder erst geeignet ab etwa der 4. Klasse) und anschließend ab 20 Uhr das Christgeburtspiel. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.