C’est magnifique ! Waldorfschule Ismaning wird DELF-Partnerschule

Ismaning, den 27. September 2018.Das Sprachzertifikat DELF (Diplôme d‘études en langue française) ist die offizielle Bescheinigung für die französischen Sprachkenntnisse eines Schülers. Es wird vom französischen Bildungsministerium vergeben, ist lebenslang gültig und weltweit anerkannt. Der Rudolf-Steiner-Schule Ismaning wurde nach der neuerlich erfolgreichen Abnahme der DELF-Prüfungen jetzt der Titel „DELF-Partnerschule“ als besondere Anerkennung verliehen. Catherine Briat, Leiterin des Institut Français Deutschland und Robert Gruber, Ministerialrat, überreichten in einem Festakt die offizielle Plakette, die jetzt den Eingangsbereich der Schule schmückt.

DELF – das Sprachzertifikat fürs Leben

Die DELF-Sprach-Zertifikate werden auf vier verschiedenen Kompetenzniveaus angeboten: A1, A2, B1, B2.Seit mehr als zehn Jahren werden an der Waldorfschule Ismaning erfolgreich DELF-Prüfungen abgelegt. Auch heuer sind die DELF-Prüfungen in den 11. und 12. Klassen gut gelaufen und die Schüler können auf ihre Ergebnisse stolz sein: Sechs Schüler haben die Kompetenzstufe A2 erfolgreich abgelegt, 23 Schüler die Kompetenzstufe B1 und vier Schüler die Kompetenzstufe B2. Letztere Stufe ersetzt an den Universitäten und Hochschulen in Frankreich, Belgien, der Schweiz und in Kanada die Spracheingangsprüfungen. Félicitations!

Mehr Infos zum DELF-Sprachzertifikat finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Abschlüsse unserer FAQs „Häufige Fragen, kurze Antworten“: https://bit.ly/2xHMf0B

BILDUNTERSCHRIFTEN:

• DELF-Absolventen 11. Klasse.jpg: Geschafft – die erfolgreichen DELF-Absolventen der 11. Klasse mit ihrer Lehrerin Marita Rasch-Düber (vorne links).
  • DELF-Absolventen 12. Klasse.jpg: Die erfolgreichen DELF-Schüler der 12. Klasse mit den Lehrern Annette Stankov (vorne rechts) und Xavier Bour (Mitte rechts).
  • DELF-Partnerschule.jpg: Die DELF-Auszeichnung der Waldorfschule Ismaning an ihrem neuen Platz im Eingangsbereich