Wechselbild-0003.jpg

ZUKUNFTSDIALOG Samstag, 07. Oktober 2017

Was genau ist der Zukunftsdialog?

Der Zukunftsdialog ist eine von einem ausgesuchten externen Fachmann moderierte Begegnung für alle Eltern, Lehrer, Angestellten sowie Oberstufenschüler unserer Schule mit dem Ziel einer Weiterentwicklung.

Ein besonders wichtiger Termin für jeden von uns, weil es um die Zukunft unserer Schule geht!

Warum ist es wichtig, dass SIE teilnehmen?

Jeder Einzelne ist wichtig, denn die Zukunft unserer Schule als selbstverwaltete Eltern-Lehrer-Initiative steht und fällt mit der aktiven Beteiligung ALLER!

Wann und wo findet der Zukunftsdialog statt?

Am Samstag, 07. Oktober 2017 in unserer Schule.

Anmeldung und Infos zum Zukunftsdialog

Wer war Rudolf Steiner?

Rudolf Steiner um 1905

Rudolf Steiner (1861-1925), Naturwissenschaftler und Herausgeber der Naturwissenschaftlichen Schriften J.W. von Goethes, war ein vielfältig interessierter Mensch.

Neben seiner natur- und geisteswissenschaftlichen Arbeit – sein philosophisches Hauptwerk "Die Philosophie der Freiheit" erschien 1891– hat er sich bereits seit Abschluss seines Studiums theoretisch und praktisch mit pädagogischen Fragen auseinandergesetzt. Er gab Anstöße für eine Erneuerung in zahlreichen Feldern der Gesellschaft, neben einer Gesellschaftstheorie u. a. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft, der Naturheilkunde, der Architektur und der Pädagogik.
1919 gründete er auf Anregung des Stuttgarter Industriellen Emil Molt im Tabaksaal der Waldorf-Astoria Zigarettenfabrik seine erste Schule.

Ihr Ziel: die Bildung des gesamten Menschen.

Schulbüro

Wir sind für Sie da:

Ganztagesbetreuung

Kindergruppe

Jugendgruppe

UA-74713315-1