Wechselbild-0003.jpg

Sieben Schulen – eine Woche – der ganze FAUST

FAUST-Festival Ismaning 2019 vom 23. Februar bis 2. März 2019

Das FAUST-Festival Ismaning ist ein Schüler-Theater-Projekt, das 2014 schon einmal mit großem Erfolg stattgefunden hat. Inhalt des begeisternden Projekts: Goethes gesamter "Faust" wird zur Aufführung kommen.

Sieben 12. Klassen von sieben Waldorfschulen spielen jeweils einen der Parts des Monumentalwerks ("Faust I" und die fünf Akte des "Faust II") und führen ihn im großen Festsaal der Rudolf-Steiner-Schule Ismaning an direkt aufeinander folgenden Tagen jeweils zwei Mal auf: Einmal abends für die Öffentlichkeit und einmal vormittags ebenfalls für die Öffentlichkeit, aber auch für die Schulklassen. Eine Neuerung wird es 2019 auf jeden Fall geben: "Faust I" soll dieses Mal nicht von einer Klasse (und demzufolge stark gekürzt), sondern von zwei Klassen gespielt werden.

Ganztagesbetreuung

Kindergruppe

Jugendgruppe

Schulbüro

Wir sind für Sie da:

UA-74713315-1