Offene waldorfpädagogische Runde
Eingeladen:
alle Eltern, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Schule
Ablauf:
• Jeder kann Gedanken mitbringen, die gerade für ihn in Bezug auf unsere waldorfpädagogische
Praxis von Bedeutung sind - mit oder ohne kopierter Textgrundlage.
• Nach Los wird ein Gedanke nach dem anderen vorgestellt.
• Im Gespräch werden Fragen dazu geklärt und Anmerkungen direkt zu dem geäußerten Gedanken
gesammelt.
• Wer zu dieser Runde etwas mitgebracht hat, aber nicht drangekommen ist, bekommt bei der nächsten offenen Runde (Termin auch noch offen) den Vortritt.
Ziel:
Interesse für die Ideen entwickeln, die die anderen Mitglieder unserer Gemeinschaft zu ihrem Beitrag befeuern - und zu welchem Beitrag? Zu dem, den sie zur waldorfpädagogischen Praxis an unserer Schule leisten.