Unser Förderverein – wichtige Unterstützer der Waldorfschule Ismaning

Der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik München e. V. unterstützt auf vielfältige Weise das Miteinander, das unsere Schule so besonders macht.

Das Schuljahr wird durch Feste, gemeinsame Aktivitäten und Projekte geprägt. All das, wodurch das Leben in und mit einer Waldorfschule so unverwechselbar ist – für Kinder, Lehrer und Eltern.

Ziel des Fördervereins & Schwerpunkte unserer Arbeit

Ziel des Vereins ist es, die pädagogische und kulturelle Arbeit unserer Schule zu fördern.

Als Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik München organisieren, veranstalten bzw. unterstützen wir

• Seminare und Vorträge zu aktuellen pädagogischen Themen (in enger Zusammenarbeit mit der Elternschule
  • Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen
  • andere gemeinnützige, der Waldorfpädagogik nahestehende Initiativen

Darüber hinaus bezuschusst der Förderverein Lehrerfortbildungen und Projekte von Lehrern, Schülern und Eltern, die im weitesten Sinne der Waldorfpädagogik dienen und häufig über Schulisches hinausgehen, wie zum Beispiel Schülerreisen.

Weitere Schwerpunkt unserer Arbeit sind

• die Kooperation mit dem Arbeitskreis Elternschule
  • Unterstützung verschiedener Unterrichtsfächer durch Anschaffung von Materialien, z. B. Musikinstrumente
  • finanzielle Zuschüsse zum Ausbau des großen Saales unserer Schule (wie z. B. Akustik, ansteigende Bestuhlung u.a.)

Mitmacher*innen gesucht!

Was wir tun, dient direkt der Zukunft unserer Kinder. Werden Sie Mitglied! Unterstützen Sie uns durch Ihren Beitrag und ergreifen Sie die Gelegenheit, durch Ihre Ideen und Ihr Engagement unser Schulleben aktiv mitzugestalten.

Willkommen im Förderverein!

Der Förderkreis ist ein eigener eingetragener Verein. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.