Rudof-Steiner-Schule Ismaning Freie Waldorfschule e.G.

Investieren Sie durch Ihre Spende in unsere Schule und für unsere Kinder!

Der Spendenkreis versucht für die Schule Projekte zeitnah umzusetzen, die sonst nicht kurzfristig zu realisieren wären. Viele Wünsche und Investitionen lassen sich nicht aus dem regulären Schulhaushalt, sondern zum großen Teil nur über Spenden finanzieren.

Aktuelle Spendenbereiche für unser Schulleben

Zum Spendenformular

Spenden zur freien Verwendung

Es gibt oft Situationen, wo kurzfristig finanzielle Mittel notwendig sind.
So ist beim Adventsmarkt das Crêpe-Eisen kaputt gegangen.
Mit Ihrer Spende können wir kurzfristig reagieren und unterstützen.

Musikinstrumente

Musikerziehung spielt an unserer Schule eine wesentliche Rolle.
Hier möchten wir durch den Kauf weiterer und die Restaurierung der vorhandenen Instrumente das Angebot für den Musikunterricht verbessern.

Astronomie Gebäude

Die Schule besitzt ein äußerst hochwertiges Teleskop, das nicht einfach ohne lange Vorbereitung frei Hand aufgestellt und justiert werden kann.
Das Teleskop benötigt einen festen Platz auf unserem Schulgebäude.

Aufgrund der zahlreichen Spenden konnten bereits folgende Anschaffungen getätigt werden:

• Einrichtung einer Reparaturwerkstatt
  • 12 Nähmaschinen
  • 12 Kinderharfen
  • Gamma-Scout für den Physikunterricht
  • 2 Konkavspiegel
  • neues Spielzeug, Bücher und Spielzeug für die Nachmittagsbetreuung
  • Bild vor dem Eurythmie Saal
  • Tischtennisplatte im Außenbereich
  • neuer Vorhang in der Unterstufe
  • Schirme/ Beschattung für die Mensaterrasse
  • Einzug von Bienen (Fundament für die Bienenstöcke, Bienenhaus für Vorträge, Kerzen ziehen, Honig schleudern) im Schulgarten

Ein herzliches Dankeschön!

Wie kann ich spenden?

Wir schätzen es sehr, dass Sie uns unterstützen!

Ihre Spende können Sie entweder über die Homepage anweisen oder auf unser Spendenkonto überweisen.

Rudolf-Steiner-Schule Ismaning

Bitte bei der Überweisung folgenden Verwendungszweck angeben:
„Spendenaufruf“ und Adresse (für die Spendenquittung).

Ihre Spende ist zu 100 % steuerlich absetzbar. Selbstverständlich übersenden wir Ihnen zeitnah eine Spendenquittung bei einer Summe ab 301,00 Euro. Bei Spenden bis zu Euro 300,00 ist der Kontoauszug als Spendenquittung verwendbar.

Vielen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung.