Der Aufnahmekreis heißt alle herzlich Willkommen

AUFNAHMEKREIS

Der Aufnahmekreis besteht aus Lehrer:innen und Eltern. Die Lehrer:innen sind für die pädagogische Aufnahme neuer Kinder und Familien zuständig. Die Eltern führen nach der Aufnahme der Kinder mit den neuen Schuleltern ein ausführliches Gespräch zur Schulanmeldung über Organisation, Selbstverwaltung und Finanzen. Die Personen des Aufnahmekreises arbeiten eng mit der Trägerkonferenz, dem Finanzkreis und der Verwaltung zusammen. Daraus resultiert eine tiefgehende Kenntnis über die jeweilige Situation der Schule und der Genossenschaft.

In Zusammenarbeit mit dem Kollegium kümmert sich der Aufnahmekreis um die Organisation und Durchführung des Info-Wochenendes, Vortragsabende und anderer Veranstaltungen. Immer mit dem Ziel, interessierte Menschen mit unserer Schule bekannt zu machen. Auch der „Büchertisch“ mit interessanten Büchern, Zeitschriften und Ratgebern zur Waldorfpädagogik, Erziehungsthemen, Jahresfesten u.v.m. wird bei den Schulfesten vom Aufnahmekreis immer zuverlässig organisiert.

Termin: nach Absprache

Ansprechperson: Nathalie Blandin