Ismaning belegt 2. Platz beim Herbstlauf der südbayerischen Waldorfschulen

Ismaning, 21. Oktober 2022. Schon seit 25 Jahren gibt es den Herbstlauf der südbayerischen Waldorfschulen. In diesem Jahr organisierte die Rudolf-Steiner-Schule Ismaning den Lauf, bei dem am 19. Oktober 2022 knapp 300 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 bis 10 teilnahmen. Für die durchweg guten Leistungen wurden die Ismaninger mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung belohnt.

Die Laufstrecken führten rund um den idyllischen Ismaninger Eisweiher und durch den Taxet-Wald: 1,6 km lang war die Strecke für die 6. und 7. Klasse, 2,9 km für die Jahrgangsstufen 8 und 9. Jeweils vier besonders schnelle Mädchen und Jungen traten pro Jahrgangsstufe für ihre Schule an.

Die Rudolf-Steiner-Schule Ismaning freute sich über den 2. Platz in der Gesamtwertung, hinter der Freien Waldorfschule Chiemgau aus Prien und vor den Rudolf-Steiner-Schulen Daglfing, Gröbenzell und München-Schwabing. Außerdem tragen Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule München Südwest und der Freien Waldorfschule Isartal beim Herbstlauf an. Auch bei den Einzel- und Jahrgangswertungen konnte Ismaning überzeugen: mit einem 3. Platz bei der Einzelwertung der 8. Klassen, einem 2. Platz bei den 9. Klassen und einem Sieg bei den 10. Klassen sowie dem 1. Platz der 10. Klasse in der Jahrgangswertung.

Die Stimmung war bei allen Beteiligten sehr gut und die begeisterten Rufe der Schülerinnen und Schüler bei Zieleinlauf und bei der Siegerehrung waren weithin zu hören. Der diesjährige Herbstlauf war ein rundum gelungenes Sportfest, bei dem sich die Waldorfschule Ismaning als Gastgeber von ihrer besten Seite präsentierte.

Die Detailergebnisse können unter dem Link https://my.raceresult.com/222847/results abgerufen werde.

Herbstlauf 2022