Schulfirma backt „Kekse gegen Rassismus“

Die Kekse wurden bei einer großen Schulveranstaltung verteilt und dafür Spenden gesammelt. Die Zutaten in Bio-Qualität wurden von der Isarland Ökokiste kostenlos zur Verfügung gestellt, sodass der gesamte Erlös gespendet werden kann: an das Projekt „Waldorfschule Mbagathi bei Nairobi“ in Kenia sowie an den Verein Just Childhood e.V., der einen Kindergarten für die Kinder des palästinensischen Flüchtlingslagers Shatila im Libanon gegründet hat. Mit ihrem Engagement haben die Schüler:innen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz gesetzt, das in der Schulgemeinschaft sehr gut aufgenommen wurde.

Die Schulfirma Nyendo ist ein Projekt der Waldorfschule Ismaning, bei dem die Schüler:innen unter Anleitung einer Lehrerin eigenständig eine Firma betreiben. Unter anderem kaufen Jugendliche der 11. Klasse regelmäßig direkt in Kenia zu fairen Bedingungen Kunsthandwerk und verkaufen dieses bei Schulveranstaltungen. Der erwirtschaftete Gewinn wird gespendet.

Kekse gegen Rassismus