Ismaning, den 12. Juni 2018. Hereinspaziert! Am Samstag den 23. Juni eröffnet ein kleines Konzert des Schul-Orchesters um 12.30 Uhr das traditionelle Sommerfest an der Rudolf-Steiner-Schule Ismaning. Die Marktstände öffnen danach um 13 Uhr.
Schüler*Innen und Eltern bieten bereits seit vielen Jahren ein vielseitiges Programm für die Gäste: Neben den Klassikern wie Kinderschminken, Blumenkranzflechten oder dem Sinnesparcours können sich Groß und Klein heuer im Edelsteinsieben versuchen. Für Abkühlung sorgen Fußbäder, Eiskaffees oder Cocktails. Das Schülerprojekte Nyendo verkauft Kunsthandwerk aus Afrika. Und die Kunsthandwerker bieten an ihren Ständen allerlei Schönes und Nützliches, für Leseratten empfiehlt sich der Besuch in der Bücherstube. Stärken können sich die Gäste an der Cappuccino-Bar, dem Tapas-Buffet oder im Sommercafé und vielem mehr. D´Roaga Buam Volkstanz, Beachvolleyball, Kartenspielen und ein Kasperletheater laden zum Mitmachen oder Zuschauen ein.

Um 17:30 Uhr klingt das Fest aus. Der Eintritt ist wie immer frei.

Programm Sommerfest 2018

• 12:30 Uhr: Musikalischer Auftakt
  • 13:00 Uhr: Festbeginn und Markt
  • 13:00 Uhr: Volkstanz (45 min)
  • 15:00 Uhr: Kasperltheater (ca.40 min): „Abenteuer im Zauberwald“,Alter 4-9Jahre
  • 15:00 Uhr: Beachvolleyball
  • 17:00 Uhr: Zirkus (30 min)

Veranstaltungsort: Rudolf-Steiner-Schule Ismaning, Dorfstr. 77, 85737 Ismaning. Im Interesse der Besucher: Die Schule bittet um freundliche Beachtung der ausgewiesenen Parkverbote!

BILDUNTERSCHRIFT:

• Herzlich willkommen zum Sommerfest der Waldorfschule Ismaning!