Kostenloses Info-Wochenende für Eltern von Erstklässlern oder Quereinsteigern

Ismaning, 3. Januar 2019. Eltern, die vor der Entscheidung stehen, welche Schule ihr Kind zukünftig besuchen soll, sind herzlich eingeladen die kostenlose Informationsveranstaltung der Waldorfschule Ismaning, Dorfstr. 77 zu besuchen: Am Freitagabend und Samstag, 25./26. Januar 2019, geben Lehrer, Verwaltung, Eltern und Schüler einen umfassenden Einblick in die Waldorfpädagogik, das Schulleben, die Selbstverwaltung und die besondere Organisationsform der gemeinnützigen Genossenschaft.

Das Info-Wochenende ist zweigeteilt: Der Abendvortrag mit dem Titel „Der Weg durch die Waldorfschulzeit“ am Freitag, 25. Januar beginnt um 20 Uhr und endet um 22 Uhr. Der eigentliche Info-Tag am Samstag, 26. Januar dauert von 9.45 Uhr bis ca. 17 Uhr. Im Internet ist das detaillierte Programm rund um das Thema Schulanmeldung für neue Erstklässler und Quereinsteiger unter www.waldorfschule-ismaning.de/infowochenende stets aktuell verfügbar. Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkplätze sind beschildert und ausreichend vorhanden. Für das leibliche Wohl am Samstag ist bestens gesorgt.

Vortrag zur Pädagogik und Info-Tag zum Alltag an der Waldorfschule Ismaning
An den etwa zweistündigen pädagogischen Vortrag am Freitagabend schließt sich der eigentliche Informationstag am Samstag an: Am Samstagvormittag lernen interessierte Eltern die wichtigsten organisatorischen und finanziellen Aspekte der Freien Waldorfschule Ismaning im Detail kennen. Am Samstagnachmittag können sie in "Unterrichtsproben" in verschiedene Fächer, von der Grundschule bis zur Oberstufe, hineinschnuppern, die Waldorfpädagogik und die Räumlichkeiten sowie das weitläufige Schulgelände selbst erleben. Um einen umfassenden Eindruck des Schulgeschehens zu gewinnen, empfiehlt die Schule den Besuch des gesamten Info-Wochenendes.

Anmeldung nur für Kinderbetreuung am Samstag
Eltern mit kleineren Kindern können am Info-Tag (Samstag) die Kinderbetreuung für windelfreie Kinder ab 4 Jahren nutzen. Dafür bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung unter (089) 964 758 (vormittags). Es können nur angemeldete, windelfreie Kinder am Samstag betreut werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Alles auf einen Blick: https://www.waldorfschule-ismaning.de/infowochenende

Veranstaltungsort: Rudolf-Steiner-Schule Ismaning, Dorfstr. 77, 85737 Ismaning.
Wir bitten um dringende Beachtung der ausgewiesenen Parkverbote.